Wir betreuen empirische, konzeptionelle oder auch technische Projekt-/Abschlussarbeiten aus den Bereichen Mobilität, Lebensmittel und Energie. Die Themen sind dabei in der Regel an der Schnittstelle zwischen Informatik und Verbraucherwissenschaften angesiedelt. Methodisch kann auf eine Vielzahl von Ansätzen zwischen Data Science und qualitativer Forschung zurückgegriffen werden.
Im Folgenden findet ihr aktuelle Ausschreibungen für Projekt-/Abschlussarbeiten. Gerne betreuen wir aber auch eigene Themen, sofern diese in unsere Themenbereiche passen.
- Wie persönlich ist personalisierte Werbung?Werbenetzwerke nutzen personenbezogene Daten, um Anzeigen bspw. auf Webseiten zielgenauer und damit effektiver zu machen. Der Grad der Personalisierung hat hier einen Vor- und einen Nachteil: Einerseits kann gute Personalisierung dazu führen, dass Privatheitsbedenken verringert werden, weil sich der Mehrwert erhöht. An gewissen Punkten kann es aber dazu kommen, dass…
Read more