6 Offene Stellen am Institut für Verbraucherinformatik

6 Offene Stellen am Institut für Verbraucherinformatik

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Campus Sankt Augustin sechs

wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (d/m/w) im Bereich Verbraucherinformatik

Ihre Aufgaben:
Sie

  • unterstützen bei der Fortführung von Forschungsvorhaben im Kontext der Digitalisierung von Konsumpraktiken und Verbraucherverhalten
  • führen selbständig empirische Untersuchungen (quantitativ und/oder qualitativ) durch und/oder entwickeln selbständig Mensch-zentrierte Designstudien und Anwendungssysteme für Verbraucher*innen und publizieren die Ergebnisse
  • unterstützen bei der Koordinierung und Durchführung von Forschungsprojekten sowie bei administrativen und organisatorischen projektbezogenen Aufgaben und der Erstellung von Forschungsanträgen
  • unterstützen die Lehre im Themenbereich der Wirtschaftswissenschaften, insb. Verbraucherinformatik/ Cyber Security/Usable Security/Privacy und betreuen Bachelor- und Masterarbeiten
  • übernehmen Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften